GRÜN beisst Techno

Flower
Welches war das schönste Techno-Open-Air-Festival des letzten Jahres? Vielleicht der Love Family Park in Hanau, jedenfalls haben die Leser der Groove so abgestimmt. Um den Love Family Park gibt es jetzt Ärger: Die Hanauer Grünen wollen, dass die Veranstaltung nicht mehr dort stattfindet, wo sie seit 2001 stattfindet, nämlich unter der B43a-Brücke auf den Mainwiesen. Ist nämlich ein Landschaftsschutzgebiet.
Und die knapp 20-tausend Menschen, die da jeden Anfang Juli hinpilgern, seien einfach zu viel. Wer wissen will, um was es da genau geht und warum das Verbot vielleicht sinnvoll, vielleicht aber auch kompletter Unsinn ist, der kann das alles in der Frankfurter Rundschau lesen. Was mich als den Grünen durchaus wohlwollend gegenüberstehender Mensch aber zunehmend nervt: Das sind mittlerweile genau so blöde Spießer wie die anderen Politiker auch, kleingeistig und ideenlos und regelwütig. Und auch bei ihnen geht es im Ergebnis darum, Jugendliche zu maßregeln, in ihrer Freiheit zu beschneiden, ihnen Spaß und Extase zu nehmen. Green sucks, manchmal.