Nina Kraviz' verschwundener Facebook-Eintrag

Flower
Das ist ja richtig aufregend: Gestern noch las ich einen Facebook-Eintrag der russischen Produzentin und Plattenauflegerin Nina Kraviz, in dem sie fragte, ob jemand ihre Doppelgängerin aus der Panorama Bar im Berliner Club Berghain kennen würde. Heute ist der ganze Post verschwunden, vermutlich, weil erstens jede Menge Menschen (über 100.000 Facebookern gefällt „Nina Kraviz“) diese Doppelgängerin schon mal gesehen haben wollen, zweitens, weil dann auch Namen genannt wurden, von denen niemand weiß, ob die Personen dahinter überhaupt an die Öffentlichkeit wollten, ob sie wirklich wie Nina Kraviz aussehen und ob sie sich überhaupt in der Panne-Bar rumtreiben.
Und damit wäre das Thema eigentlich auch schon erledigt. Aber weil mir seitdem die Frage im Kopf rumschwirrt, ob ich vielleicht auch einen Doppelgänger habe und wenn ja, wer das so ist und wie er so aussieht (denn Doppelgänger sehen ja nie so wie man selbst aus, immer nur irgendwie ähnlich), schreibe ich hier einfach weiter: Lieber Doppelgänger, wenn Du in der Panorama Bar angesprochen wirst und Dich jemand fragt, ob Du ich bist, dann sage doch bitte immer nein. Es sei denn, Du bist wirklich ich. Dann darfst Du mit „Ja“ antworten. Solltest Du, was ja auch möglich ist, nicht wissen, ob Du ich bist oder nicht, dann reagiere mit „Kein Kommentar“. Das ist sowieso am aufregendsten.