Mehr Techno für Guttenberg

Flower
Otto-Horst Otto von und zu Guttenberg (oder wie er noch mal hieß) ist seit zwei Jahren „Internetberater" bei der EU-Kommission - ein ehemaliger Wirtschafts- bzw. Verteidigungsminister im besten Alter (also in etwa in meinem Alter) will ja schließlich was tun, selbst wenn sein Abgang aus der deutschen Politik nicht so glücklich verlaufen ist. Mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, wenn er seine DJ-Karriere weiter ausgebaut hätte (siehe unten). Aber den Gefallen hat er mir nicht getan. Netzpolitik.org jedenfalls hat mal in Brüssel angefragt, was Norbert-Hannes Norbert von und zu Guttenberg (oder wie er noch mal hieß) in den letzten zwei Jahren eigentlich so gemacht hat. Am besten selbst lesen, die Kurzfassung aber lautet: nicht viel. Aber dafür gab’s einiges an Geld.
Ich halte gar nichts von Sprüchen wie „die da oben machen ja doch, was sie wollen, etc. etc. etc“, aber so richtig doll stärken solche Geschichten mein Vertrauen in „die da oben" auch nicht.