Medienrummel: Die neue De:Bug für November

Flower
Diese Rubrik hier heißt ja etwas großspurig „Medienrummel“, dabei geht es gar nicht um den großen Rummel, sondern um die kleinen Bausteine, aus denen er sich zusammensetzt. Genauer gesagt: Um die Zeitschriften und Magazine, die sich mit Techno beschäftigen – oder auch den „Elektrischen Lebensaspekten“, wie die De:Bug etwas anders als sonst im Untertitel ihrer neuen Ausgabe verheißt. „Elektrisch“, nicht „Elektronisch“, vielleicht ist das für immer, vielleicht aber auch nur diesmal der Fall, als ergänzender Kommentar zum Thema der November-Ausgabe.
Es geht nämlich um den „schlauen Strom“, also das, was uns in Zukunft in Sachen Energieversorgung so bevorsteht. Und natürlich auch um das Autos, schlau und schön geschrieben. Die Modestrecke der De:bug ist ... geht so. Es gibt zur Zeit ziemlich schlimme Männersachen, wäre meine Schlussfolgerung. Für die Technik-Freaks und Musikproduzierer wird die Musiksoftware Reason 6 vorgestellt, für DJs vergleicht die De:Bug die Controller Traktor Kontrol S2 und S4.
Musik und Musiker haben natürlich auch ihren Platz in dieser Nummer 133, vor allem aber der dritte Teil von „How to Label!“, der kleine Kurs in Sachen „Wie ich mein eigenes Plattenlabel gründe und damit Spaß habe“. Kurzes, aber echtes Highlight der Ausgabe: die Rubrik „Bilderkritiken“. Ausgefuchst, wie da „die Krise“ beleuchtet wird.

De:Bug Nr. 157 (11/2011) kostet 4€.