Electro Royale für Berlin!

Electro_Royale_600_450Ein bisschen Werbung in eigener Sache: Meine Show "Electro Royale", die seit 2008 bei ByteFM läuft, ist ab sofort zusätzlich im Berliner DAB+-Netz zu empfangen! Ich freue mich sehr darüber, als alter Radiomensch gefällt mir das einfach, wenn ich mir vorstelle, wie im Auto oder zu Hause mit einem Knopfdruck das Radio angeschaltet wird und, zack, dann laufe ich da (ja, ich weiß, das geht natürlich auch ganz normal mit dem ByteFM-Stream, aber trotzdem!) Soundqualität ist natürlich auch besser, wenn man guten Empfang hat, bei DAB+ wird nicht komprimiert, sondern es gibt den vollen Sound.
Für mich ist das ein bisschen so, als ob ich nach Hause komme: Ich habe ja früher bei Fritz, dem Jugendradio von rbb, gesendet und noch immer sprechen mich Menschen auf meine Nightflight-Sendung an. Mal sehen, ob das jetzt auch wieder passiert. So oder so, Im DAB+-Radio ist ByteFM ein Sender unter nicht so vielen, die Chance, dass wir da von Menschen entdeckt werden, die uns bisher nicht kennen, also viel größer als bei den Internet-Sendern - da sind wir einer unter Tausenden (einer der besten Sender unter Tausenden, aber trotzdem: einer unter Tausenden).
Für alle, die jetzt erst Electro Royale entdecken: Hier bei technoarm.de gibt es mehr Infos und auch die ganzen Playlisten der Show. Und auf der Homepage von ByteFM steht auch noch so einiges. Ich freu mich auf eine schöne Zeit! Peace!

POP NACH 8: Der Pop-Podcast

FlowerPodcasts kommen, Podcasts gehen, dieser hier wird (hoffentlich!) bleiben: Pop nach 8. Mit meinem geschätzten Radiokollegen Andreas Müller spreche ich über so ziemlich alles, aber weil wir nun mal beide am meisten mit Musik zu tun haben und uns da auch am besten auskennen, geht es immer wieder zurück zur Musik. Wenn es nicht so blöd klingen würde, könnte man sogar sagen: Wir sehen das Leben durch die musikalische Brille und kommentieren es dementsprechend. Oder auch: Zwei Männer im besten Alter, die noch nicht alles, aber viel erlebt haben. Die Welt sehen sie als buntes Themenfeld. Sie nehmen alles ernst und fast nichts wichtig. Am Ende ist es dann aber eigentlich umgekehrt. Mehr Tiefe in den Thesen und Analysen findet sich woanders kaum! Es gibt natürlich auch eine eigene Webseite zum Podcast: popnach8.berlin

Oder man sucht "Pop nach 8" dort, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel bei den Streaming- und Podcast-Riesen. Der Einfachheit halber hier aber auch schon direkte Links zu Folge 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8: