Medienrummel: Disco im Musikexpress

Flower
Der Musikexpress taucht hier auf dem Technoarm-Blog nicht allzu oft auf. Was daran liegen könnte, dass er in meinem Kopf als eher rocklastig abgespeichert ist. Und dann auch noch Springer (wie in Axel Springer Mediahouse). Dabei lese ich ihn eigentlich ganz gerne. Heute noch ein bisschen mehr. Hat er doch in der aktuellen Ausgabe (Juli 2013) eine große Disco-Geschichte am Laufen. Und mehr Techno, House und Dance als so manches „Fachmagazin“. Na ja, den aktuellen Entwicklungen kann man sich eben manchmal nicht verschließen.
Und so begegnen sie uns also alle: Boards of Canada und Coma, Disclosure und Giorgio Moroder, die Plattenlabel Permanent Vacation und Kompakt, Daft Punk, ein Disco-ABC, die besten Disco-Tracks von Anfang bis heute, alles ganz schön lang und ausführlich und zum Teil als Interview. Und obendrein noch Austra und Junip und The Knife und The xx (ja, die sind alle nicht „techno“, aber ich mag sie). Die beigelegte CD lohnt sich auch: Kompakt-DJ Michael Mayer (der zuvor schon im Interview gemeinsam mit Labelkollegen Wolfgang Voigt über ihr „Techno-Altersheim“ Kompakt sprach) mixt sich durch neun gute Tracks von The Field bis hin zu Justus Köhncke. Fazit: Aus Techno-Sicht der beste Musikexpress aller Zeiten! Kost aber auch 7,90 €!