Siriusmo ist der "Enthusiast"

Flower
Vor gut drei Jahren schrieb ich schon einmal über diesen Moritz Friedrich alias Siriusmo, einen ehemaligen Punk, Illustrator, Stuckateur. Schon damals war klar: Der mag zwar irgendwie schüchtern sein, aber ist eben auch ein vom Sound besessener Produzent. Seine Tracks waren schon immer kleine oder große Wundertüten, bei denen man nie vorher wusste, was einen erwartet, er arbeitete sich die ganzen Spielarten der elektronischen Musik durch und schlug sich quasi nebenbei an Pop und Hip Hop den Bauch voll. Auf „Enthusiast“ ist das nicht anders, aber er hat sich trotzdem weiterentwickelt, der Berlin Beatmeister:
Bei allen Hü- und Hottsprüngen zieht sich nämlich ein unglaublich warmer, dichter Sound durch alle Tracks, egal, ob die nun schnell oder langsam, euphorisch oder gedämpft, satt oder hungrig angelegt sind. Kein Wunder, dass selbst Snoop Dogg (oder Snoop Lion oder wie auch immer der kiffende Hip-Hop-Star sich nun nennt) Beats von Siriusmo haben wollte. Der ist nämlich mittlerweile auf einem Niveau, das nur wenige erreichen.

Siriusmo – Enthusiast (Label: Monkeytown Records)