Wer kommt rein?

Macht neugierig, die Überschrift, oder? Vor allem in einer Rubrik, die mit „Sex“ überschrieben ist. Dabei geht es um ganz andere Dinge. Um eine Leserdebatte im Berliner Tagesspiegel nämlich. Genau genommen um eine Leserdebatte über das Gebaren einiger Club-Türsteher in Berlin. Türsteher waren hier ja schon mal Thema und es geht natürlich immer um den einen Aspekt, der sich hier auch in der Überschrift andeutet.

Der Artikel im Tagesspiegel ist schon ein wenig älter, aber hat einige sehr lustige Kommentare hervorgebracht. Zwei meiner Lieblinge: In einem Kommentar beschwert sich ein dicker, über 40 Jahre alter, Brille tragender und Ketten rauchender Bartträger, dass er sowieso nicht in irgendwelche Clubs reinkommt und deshalb auch keine Lust hat, reinzugehen. Als Antwort schreibt ihm ein anderer, dass er sich immer direkt hinter den dicken, über 40 Jahre alten, Brille tragenden und Ketten rauchenden Bartträgern anstellt und dadurch cooler wirkt als er eigentlich ist - und deshalb reinkommt.

An anderer Stelle schreibt einer, er wäre neulich nicht in seinen Penny Markt hineingekommen. Weil er mit America Express bezahlen wollte und so .... Na ja, liest sich im Original schöner als hier.