Medienrummel: Die neue Groove für Januar

Weiter geht es mit dem lustigen Verwirrspiel, das die Musikzeitschriften pflegen. Pflegen müssen, vermute ich mal: Die neue Groove für Januar und Februar 2012, also das neue Jahr, kommt Mitte Dezember und schaut auf das alte Jahr zurück. Das aber gut. Weil mit viel Ahnung.
Auf dem Titelbild die Londoner Produzentin Maya Jane Coles, die erstens anders und zweitens viel kurz- und blauhaariger aussieht, als ich dachte. Sie wurde von den Groove-Lesern zur Newcomerin des Jahres gewählt. Der Rest der Listen ... na ja, sind eben so, wie Listen so sind: Man kann drüber nachdenken, ob man das auch so sieht, ob man die Tracks und die Produzenten und die DJs und Label kennt und was man von ihnen so hält.
Echtes Hightlight dieser Ausgabe, für mich jedenfalls: Ein Artikel über die gerade explodierende Dance-Szene in den USA. Tolle Bilder von amerikanischen Festivals, alles sehr aufschlussreich. Und auch der Rückblick in Artikeln auf das vergangene Jahr lohnt sich. Und die beigelegte CD ja sowieso immer (Tracks von Maya Jane Coles, John Talabot, Masomenos etc).

Groove Nr. 134, Januar/Februar 2012. Preis: 4,50 Titel: Maya Jane Coles.