Ab jetzt wird alles besser?
31. 12 13 Floor: Leben

Twittern
Paris Hilton: "Ich gehöre zu den fünf Top-DJs!"
26. 12 13 Floor: Leute

Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, könnte es sogar wirklich sein, dass sie einigermaßen Geld mit ihren, nun ja, DJ-Gigs verdient - Silvester ist sie im berühmten Bellagio in Las Vegas gebucht, die letzten Monate war sie regelmäßig im Amnesia auf Ibiza zu Gast und auch für 2014 hat sie dort wieder einen Vertrag bekommen. Da wird schon was hängenbleiben. Ob es gleich Dutzende von Millionen sind, weiß ich nicht. Aber jeder von uns (Hobby-)DJs - und selbst die meisten, die davon leben können von solchen Summen nur träumen. Ach ja, hier noch als Jahresendgeschenk: Paris Hilton erklärt ihre DJ-Karriere:
Twittern
Drexciya? Find ich gut.
21. 12 13 Floor: Leben

DHL, Du Mutter aller Versager!
20. 12 13 Floor: Leben

Du glaubst nicht, was das für unglaubliche Hass-Gefühle in mir auslöst, von Dir eine Mail mit dem Betreff "Ihre Sendung wurde in eine FILIALE umgeleitet" zu bekommen! Warum wohl lasse ich mir Pakete an die bucklige Packstation schicken? Natürlich damit ich NICHT in diese stinkende, überhitzte Filiale in den Schönhauser Allee Arkaden muss, um dort eine klitzekleine Sendung abzuholen! Ich will da nicht mehr hin!! Und schon gar nicht am 21.12., wenn die Schlange so lang wird wie die von Berghain und Watergate zusammen und ich länger warten muss als beim Zollamt (und das muss man erst einmal schaffen, die Wartezeiten beim Zollamt zu schlagen)! Ist das der Dank dafür, dass ich ständig Pakete für die Nachbarschaft annehme, unentgeltlich und unkompliziert? Ganz ehrlich, DHL, you gotta be kidding me! Und jetzt? Jetzt stellste Dich vermutlich tot, so wie sonst immer, wenn mal wieder eins meiner Päckchen "nicht auffindbar" ist Wie ich Dich hasse, Du unfähigster aller Paketzustelldiensten! Du Kundenunzufriedenmacher! Du Sinnbild für alles, was auf dieser Welt schief läuft. Du unglaublicher Otto!
Twittern
Weniger kaufen. Weniger kaufen!
18. 12 13 Floor: Leben

Meine Kauflüste sind nämlich immer noch da, auch wenn ich mich weiterhin an den Vorsatz, nichts mehr zu kaufen, halte (nun gut, ich muss das ein bisschen einschränken: ich habe mir ein paar Platten gekauft, weil ich wieder neue Lust am Auflegen mit Vinyl gefunden habe. Natürlich hätte ich diese Lust auch erst einmal mit den paar tausend alten Platten befriedigen können, aber bei Platten scheine ich nicht rational handeln zu können). Ich fühle mich jedenfalls nach wie vor wie ein trockener Alkoholiker, der sich ab und zu ein Bier gönnt, aber deshalb nicht gleich wieder komplett mit dem Saufen anfängt.
Ach ja, das war noch eine schöne Nachricht: In ihrem Jahresrückblicksheft widmet sich die Spex in einem ihrer Artikel der dummen, aber so schwer bremsbaren Konsumsucht der Menschen. Der tolle Tino Hanekamp kommt zu dem Schluss, dass wir anfangen sollten, angesichts unseres Kaufverhaltens mehr Selbstekel zu entwickeln. Wir wüssten schließlich, dass fast alles, was wir so kauften, von Leid und Elend durchdrungen sei. Und trotzdem kaufen, kaufen, kaufen wir. Mehr Selbstekel vor unserer Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit und dann klappt’s vielleicht auch mit dem Konsumverzicht. Oder zumindest mit der Konsumeinschränkung. Ich bleib auf jeden Fall dabei, alle Entwicklungen hier beim Technoarm.
Booka Shade enttäuschen mit "Eve"
13. 12 13 Floor: Musik

Twittern
DJ? Werd' lieber was Vernünftiges!
10. 12 13 Floor: Leben

Mehr Techno für Guttenberg
10. 12 13 Floor: Leute

Ich halte gar nichts von Sprüchen wie „die da oben machen ja doch, was sie wollen, etc. etc. etc“, aber so richtig doll stärken solche Geschichten mein Vertrauen in „die da oben" auch nicht.
Twittern
Einmal mehr: die Achse Berlin-Detroit
09. 12 13 Floor: Musik

Twittern
Lieber japanischer Produzent, bitte melde Dich!
07. 12 13 Floor: Leben

P.S.: Hier noch der direkte Link zum Fraktus-Film auf SPON. Umsonst und ohne Werbung!
Twittern
Update: Leben ohne Kaufen - der Selbstversuch
06. 12 13 Floor: Leben

Perfect Match: Japan und Biosphere
06. 12 13 Floor: Leben

Schlager, Die Toten Hosen, Frei.Wild und der ganze andere Mist
06. 12 13 Floor: Musik

Kellerkinder unter sich
06. 12 13 Floor: Musik

Twittern
Die deutsche Album-Top-10 beäugt!
22. 11 13 Floor: Musik

Nur mal so: Sync-Button-Opfer ...
20. 11 13 Floor: Kunst

Was bei solchen Entwicklungen immer ein bisschen schade ist: Menschen, die eben noch als Vertreter der Zukunft gehandelt wurden, stehen auf einmal auf dem Abstellgleis. Allerdings nicht alle - gerade in der Black Music gibt es unglaubliche Beispiele für Musiker, die mit dem Blues angefangen haben und über R’n’B, Soul und Funk schließlich bei Disco landeten und dort auch noch den ein oder anderen Hit hatten - aber in der Mehrzahl eben schon. Schallplatten-DJs (ich weiß, doppelt gemoppelt, aber eben um den Unterschied zu Virtual-DJs oder Digital-DJs deutlich zu machen) sind für mich immer noch schön anzusehen und anzuhören. Aber sie hängen natürlich einer Technik von gestern an, egal, ob mir (und euch) das nun gefällt oder nicht. Having said that ... eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben, um nebenstehendes Foto zu kommentieren.
Scooter is Always Hardcore!
17. 11 13 Floor: Kunst

Neulich im DJ-Forum ...
15. 11 13 Floor: Leben

Twittern
DJ Koze und Carl Craig unterhalten sich? Leider nicht ...
14. 11 13 Floor: Leben

Twittern
Früher war alles besser? Nun ja ...

This is Belgium Part Two: Cherry Moon On Valium from Radio Soulwax on Vimeo.
TwitternAlles nicht so einfach. Oder auch: es ist hart hier, bitch!
14. 11 13 Floor: Kunst
Ich finde das gut, dass gerade mal wieder etwas mehr über Sexismus und Selbstbestimmung im Music-Biz geredet wird. Denn dass das Thema auf dem Tisch liegt, ist ja nicht erst seit den Erkenntnissen von Female Pressure zur Situation weiblicher DJs und ihrem Perspectives-Festival klar. Jetzt gibt’s einen neuen Kommentar zur Sache von Lily Allen. Alles mit dabei: Brust-OP, Fettabsaugen, Twerk - und einen Hinweis darauf, mit welchen Kommentaren zu diesem Video die englische Sängerin rechnet: „Lily Allen has a baggy pussy“.
Twittern
Twittern
Bitte nicht so hysterisch!
12. 11 13 Floor: Leben

Twittern
Bist Du noch DJ oder zauberst Du schon - Du Trottel?
12. 11 13 Floor: Musik
ICH HATTE JA KEINE AHNUNG!
Als ich mich aufmachte, Dietmar Dath zu verstehen ...
12. 11 13 Floor: Kunst

1. „Wikilleaks“ (der Film) ist Dreck.
2. Ich kenne jetzt den groben Inhalt des Schwarzenegger-Films „Last Action Hero“. Sehen muss man ihn nicht.
3. Bei allem, was ihr tut: passt auf, dass euch das Ergebnis eurer Arbeit niemand wegnimmt. Das gehört euch!
4. Man kann ja sowieso nichts ändern? Falsch! Alles ist in Bewegung und verändert sich sowieso. Wie, das können wir alle mitbestimmen.
5. Alleine kommt man damit aber nicht weit. Besser, man sucht sich Leute, die mit einem im selben Boot sitzen.
Wem das noch nicht genug ist: Entweder selbst „Lichtmächte“ lesen. Oder die etwas ausführlichere Version meines Versuchs, Dietmar Dath zu verstehen, im Deutschlandfunk hören. Oder lesen, was Brigitte Werneburg darüber in der taz schreibt - letzteres hat mich persönlich aber keinen Schritt weitergebracht.
Höllenqualen durch den Technochristen, Teil 2
10. 11 13 Floor: Leben

Der Technochrist will mir die Hölle heiß machen!
09. 11 13 Floor: Leben

Die Musikwelt in gut und böse einteilen ...
09. 11 13 Floor: Musik
Irgendwie dumm, dieses Video vom Rolling Stone Magazine, es erinnert mich an die hochnäsige Attitüde von Klassiklobbyisten, die tatsächlich immer noch die Welt in U- und E-Musik einteilen. „U“ wie Unterhaltung, „E“ wie ernste Musik. Hah! Beim Rolling Stone wird dagegen zwischen R- und E-Musik unterteilt. „R“ wie Rock, „E“ wie Electronic Music. Das eine ist natürlich gute, ehrliche, gefühlvolle Musik, das andere der Teufel. Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Whitey will den Scheiß nicht mehr mitmachen
07. 11 13 Floor: Leben

Selbstversuch: Leben ohne Kaufen
05. 11 13 Floor: Leben

Popmusik, es geht den Bach runter!
05. 11 13 Floor: Leben

Ein Affe und ein Kart
01. 11 13 Floor: Leben
Also ich mag ja Affen. Selbst unechte in Verkleidung. Kart-fahren? Finde ich eigentlich nicht so prickelnd: erwachsene Männer, die im Kreis um die Wette fahren? Also bitte! Trotzdem schönes Video, in dem erwachsene Männer, verkleidete Affen und Karts eine Rolle spielen. Können, Illusion und Kommerz gehen hier eine schöne Verbindung ein.
Ben Clock, Technoarme und Big Band Boiler Sound
31. 10 13 Floor: Kunst
Diese Seite hier heißt ja Technoarm. Und das hat, für alle, die gerade zum ersten Mal vorbeischauen, tatsächlich etwas mit Techno zu tun. Also mit der Musik. Ursprünglich war die Idee, auf dieser Technoarm-Seite Technoarme abzubilden: also Menschen, die zu Techno tanzen und feiern und dabei den rechten oder auch den linken Arm so leicht lethargisch, leicht euphorisch in den Himmel strecken. Na ja, habe ich dann doch nicht umgesetzt. Aber jeder, der immer noch nicht weiß, was ein Technoarm sein soll, kann diverse davon im hier Video sehen. Aber nicht deshalb darf Berghain-Ikone Ben Clock mit seinem Boiler Room Set hier ran. Sondern weil irgendjemand ganz andere Musik unter die Bilder von seinem eigentlich coolen Auftritt gelegt hat. Schlecky Silberstein hat das Boiler-Room-Konzept für alle Nichtauskenner ganz gut beschrieben. Ich sage nur noch: Vorspulen auf Minute 4 und sich freuen.
Musik zum Tag der Toten
31. 10 13 Floor: Sterben

Zwei Dinge jedenfalls bleiben: Der Soundtrack zu „Day of the Dead“ ist gar nicht so typisch horrofilmmäßig angsteinflößend. Und es kann kein Zufall sein, dass er heute, an Halloween, bei mir ankommt. Noch eine Frage: Soll ich mir erst den Soundtrack komplett anhören und dann noch mal den Film sehen? Oder umgekehrt? Und wie viel von der Platte werde ich heute Nacht in meiner Sendung im Deutschlandradio Kultur spielen? Ab kurz nach 2 bin ich (und alle, die die „Tonart Club“ dann einschalten) schlauer.
Lexy, lass die Liebe beginnen!
28. 10 13 Floor: Musik

Niconé „Let Love Begin“ (Label: Stil vor Talent)
P.S.: Gerade gesehen: bei Electronic Beats gibt’s ein Niconé-Set.
Der Plattenladen um die Ecke ...
26. 10 13 Floor: Kunst

Hai-Alarm in Mitte
25. 10 13 Floor: Sterben

Seams macht nichts Halbes, nichts Ganzes, sondern Viertel
24. 10 13 Floor: Musik

Seams – Quarters (Label: Full Time Hobby)
Ein Stadtfuchs in Berlin
23. 10 13 Floor: Leben

Read and rave on nach dem Klick ...
Dan Le Sac vs. Scroobius Pip - die beiden Verrückten sind wieder da
22. 10 13 Floor: Musik

Eiskalt und ohne Luft? Da stehste doch drauf!
21. 10 13 Floor: Leben
Auf zwei Dinge bilde ich mir was ein: ich bin ziemlich kälteunempfindlich und ich kann ziemlich gut schwimmen und einigermaßen weit tauchen. Aber wenn ich sehe, was Stig Severinsen hier unter dem Eis anstellt und dass er dafür gerade mal eine Badehose anzieht, dann hole ich die ganze Zeit tief Luft und schlage unwillkürlich die Arme um mich, weil mir kalt wird, eiskalt. Ich bin hin und weg.
Fundstücke ...
21. 10 13 Floor: Leben

Menschen? Besser wäre es ohne sie
21. 10 13 Floor: Sterben

Und noch eine überflüssige DJ-Star-Liste
21. 10 13 Floor: Musik

Post aus Japan
21. 10 13 Floor: Kunst

Brief an mich selbst ...
21. 10 13 Floor: Leben

Vermutlich schreibe ich das hier gerade hin, um mich selbst zu überzeugen und zu motivieren. Vielleicht aber auch, um Dich, lieber Leser, auf das vorzubereiten, was hier kommt: mehr Posts, mehr Spannbreite, mehr von allem. Und auch all das, was bisher schon hier war. Mehr! Mehr! Mehr! Und selbst TechnoarmTV dürfte in den nächsten Tagen an den Start gehen. Ich muss nur noch die Filmkulisse fertigmachen, dann wird’s groß. Hoffe ich jedenfalls. Noch Fragen? Dafür gibt’s bekanntlich die Kommentarfunktion. Oder das „Kontaktformular“. Freu mich, von Dir zu hören!
Alter Mann ganz groß
15. 10 13 Floor: Kunst

Bei Dapayk & Padberg raucht's
09. 10 13 Floor: Musik

Extrawelt mit einem Video, das nicht von dieser Welt ist
07. 10 13 Floor: Kunst
Übungsraum in Berlin? Da stehste doch drauf!
06. 10 13 Floor: Leben

Als ich einmal versuchte, David Guetta zu werden
03. 10 13 Floor: Leben

Ein zehn Tage alter Drei-Tage-Bart
30. 09 13 Floor: Leben
Vor ein paar Wochen habe ich mich entschieden, mir einen richtig langen Bart wachsen zu lassen. Na ja, dauert wohl noch ein paar Monde, bevor er wirklich lang ist, im Augenblick sieht er noch aus wie ein zehn Tage alter Drei-Tage-Bart. Oder so ähnlich. Ich habe jetzt aber neue Motivation: Dan Le Sac und Scroobius Pip veröffentlichen in ein paar Tagen ihr neues Album. Ich bin gespannt, weil die ersten beiden Platten dieser durchgeknallten Briten so gut waren (das Solo von Scroobius Pip und das Solo von Dan Le Sac dagegen eher geht so). Und im neuen Video der beiden sieht man den schönen, langen Bart von Scroobius Pip. Das gefällt mir, das macht mir Mut.
Top-10 in Deutschland ... ein Trauerspiel
29. 09 13 Floor: Musik

Finanzexperte Paul van Dyk empfiehlt ...
26. 09 13 Floor: Leben

Direktlink zum Financesucks-Big-Time-Tumblr.
Jessy Lanza zieht das Haar zurück
24. 09 13 Floor: Musik

Wedding! Yeah!
21. 09 13 Floor: Kunst

Andy Stott, Meister des Düsterhouse
20. 09 13 Floor: Kunst

Mysteriös! Jeff Mills' Cube!

99 % Frau, 1 % Mann
20. 09 13 Floor: Leben

Sommerpause ist vorbei ... schon wieder!
20. 09 13 Floor: Leben

Wahlmaschine läuft, Wahlempfehlung kommt.
04. 09 13 Floor: Leben

Zombie gegen Hai!
02. 09 13 Floor: Sterben
Niemand kann Zombies besiegen. Nicht einmal blutrünstige Haie. So viel steht auf jeden Fall fest!
Richie, Richie, immer wieder Richie
Hat er sich gedacht: lass ich mal wieder richtig die Sau raus. Mit allem, was so dazu gehört, Hauptsache, es knallt! Und dann passiert ihm das, was einem DJ eben mal passieren kann: Die Musik setzt aus. Wirklich, das ist allen schon mal passiert, egal, ob nun digital DJ oder mit CDs oder Platten oder Kassetten. Nimmt leider einmal kurz die Energie raus und verwirrt die Tänzer - je mehr sie bezahlt haben, je doller sie ihren Star-DJ vergöttern desto mehr! Aber weil Richie Hawtin mittlerweile vielleicht auch eine Art Politiker des Techno ist, darf dieser Epic Fail, der auch noch von der Kamera eingefangen wurde, nicht einfach so stehenbleiben. Da muss eine Antwort her, eine Antwort, die zeigt, dass man wirklich die Kraft hat, Menschen mit Musik zu verzaubern. Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte mit den Pornostars, die vor und nach dem Schminken fotografiert wurden.
Zehn Gründe, zehn Alben, zehn Meinungen
01. 09 13 Floor: Musik

Klimawandel? Alles Medienmache!
30. 08 13 Floor: Leben
Gibt es in Deutschland eigentlich noch Politiker, die sich ernsthaft trauen, den Klimawandel zu leugnen? In den USA jedenfalls gibt es sich. Und deshalb gibt es jetzt auch diese wunderschöne Idee: Hurricanes bekommen nicht so harmlose Namen wie "Sandy" oder „Katrina“, sondern die Namen von Politikern, die den Klimawandel leugnen. Schönes Video!
Zur Begrüßung Techno und eine Frechheit!
26. 08 13 Floor: Leben

Zum zweiten: Moderat! Die Drei von der Bassstelle
08. 08 13 Floor: Musik

Wenn drei Freunde zusammen eine Reise unternehmen, dann ist das einer zu viel oder einer zu wenig: Weil sich nämlich immer zwei gegen einen verbünden. So ist das auch bei Gernot Bronsert, Sebastian Szary und Sascha Ring, die sich, wenn sie zu dritt Musik machen, Moderat nennen. Moderat produzieren nebeneinander, miteinander, übereinander und gegeneinander – und wenn zwei etwas blöd oder überflüssig finden, dann fliegt es raus, auch wenn da unter Umständen zuvor ewig dran gearbeitet wurde. Read and rave on nach dem Klick ...
Und hier sind sie wieder: zehn Alben, die die Welt nicht braucht. Na ja, sagen wir acht.
05. 08 13 Floor: Musik

Summer of Disco
01. 08 13 Floor: Musik

Deutscher Punk, deutscher New Wave, Neue Deutsche Welle
29. 07 13 Floor: Kunst
Ich lese mal wieder. Es geht um Deutschen Punk und die Neue Deutsche Welle, Ende der 70er, Anfang der 80er. „Als die Welt noch unterging“ von Frank Apunkt Schneider. Cooles Buch, weil schlau, aber nicht zu akademisch, sondern selbst ein bisschen so, wie das damals war (in Ansätzen selbst noch bei den kommerziellen Ausläufern, die trotzdem dafür gesorgt haben, dass NDW zum Schimpfwort wurde - ihr Schweine wisst genau, wen von euch ich meine!). Also: Weniger Teipel, mehr Anarchie! Jedenfalls wird in diesem Buch auch kurz eine Dokumentation des Bayerischen Rundfunks namens „Dreiklangsdimensionen“ erwähnt. Der Plan, Andreas Dorau, Palais Schaumburg waren dabei. Ich kann mich erinnern, wie ich das unbedingt sehen wollte und auch gesehen habe. Aber nur einen oder doch beide Teile? Und erinnere ich mich korrekt, dass auch DAF da auftauchten? Wie dem auch sein: Wollte ich mir die Doku doch gerne noch einmal ansehen, aber alles, was ich finden konnte, ist dieser Ausschnitt von Lorenz Lorenz. Sagt mir gar nichts mehr. Kann mich auch nicht mehr dran erinnern. Aber ist sehenswert. Und viel von dem drinne, was ich damals am deutschen Punk und New Wave gut fand und bis heute gut finde.
Be a Moderat, be II
29. 07 13 Floor: Musik

Die Bar 25 ist wieder da. Und sie ist ein Zombie.
26. 07 13 Floor: Kunst

Zehn Gründe, sich zu schämen. Oder fünf ...
26. 07 13 Floor: Musik

Ja ja, die Nacht soll bleiben. Heute, morgen, immer.
26. 07 13 Floor: Musik

Housemeister machts mit dem Synthie
21. 07 13 Floor: Musik

Blingbling

Für Menschen ...
10. 07 13 Floor: Leben
... die Daft Punk mögen oder auch nicht mögen, auf jeden Fall aber nicht so viel Wert auf Takt, Stil und gepflegte Umgangsformen legen. Die Front der „Get Lucky“-Gegner wird größer und größer!
Pornomusik und Bratwurstdampf: Paul van Dyk in der Zitadelle Spandau

Wöchentlich grüßt das Murmeltier: Top-10-Gedanken
05. 07 13 Floor: Musik

Viel Fantasy von Lightning Dust
04. 07 13 Floor: Musik

Maya Jane Coles macht es sich komfortabel
01. 07 13 Floor: Musik

Die zehn meistverkauften Alben der Woche durch den Fleischwolf gedreht
29. 06 13 Floor: Musik

Unknown Pleasures? My Pleasure, sagt Peter Hook

Siriusmo ist der "Enthusiast"
27. 06 13 Floor: Musik

Read and rave on nach dem Klick ...
Medienrummel: Boards of Canada in der neuen De:Bug
25. 06 13 Floor: Leben

Club-Betreiber kauft Schloss
24. 06 13 Floor: Leben

Party am Abgrund, Drogen und Techno
23. 06 13 Floor: Kunst

Xavier Naidoo bei der Sesamstrasse
23. 06 13 Floor: Leute
Darf meinetwegen jeder über Xavier Naidoo lästern, wie er will. Habe ich früher auch öfter gemacht. Bringt aber gar nichts: Der Typ ist so eigen, dass ich ihm gar nichts krumm nehme. Seine Musik höre ich mir natürlich trotzdem nicht an, wozu auch? Auch nicht sein „Dubstep“-Projekt (hahaha!). Aber sein Auftritt bei der Sesamstrasse ist echt ... gut. Wirklich!
Dinky: Dimension D - Musik eines gefallenen Engels
23. 06 13 Floor: Musik

Namen, die uns nur halb vertraut vorkommen. Heute:
20. 06 13 Floor: Namen

P.S.: Müssen die nicht ins Gefängnis?
Wie hält Iris Hanika Techno aus? Gar nicht!
19. 06 13 Floor: Leben

Medienrummel: Unbekanntes in der neuen Groove
15. 06 13 Floor: Leben

Neues Zomby-Album!
13. 06 13 Floor: Musik

K.I.Z. sind Adolf Hitler
13. 06 13 Floor: Kunst

Ein halbes Jahrhunder: Jeff Mills wird 50!
13. 06 13 Floor: Kunst

Medienrummel: Disco im Musikexpress
13. 06 13 Floor: Leben

Emika wunderbar trotz Wonderbra
13. 06 13 Floor: Musik

Tanith, der Walfisch und, nun ja, ich
11. 06 13 Floor: Leben

Depeche Mode, Teppichmode und Delta Machine
10. 06 13 Floor: Kunst

Wenn Soldaten tanzen
09. 06 13 Floor: Leben

Und ständig grüßt die Top-10!
09. 06 13 Floor: Musik

Mal wieder Zeit für Top-10-Lästereien
03. 06 13 Floor: Musik

Tage wie dieser ...
28. 05 13 Floor: Kunst

War vielleicht auch nicht so hilfreich, dass gerade mal wieder diese Geschichte mit den Menschen, die nur vier Stunden (war das jetzt am Tag oder in der Woche?) arbeiten und damit genug Geld verdienen. Read and rave on nach dem Klick ...
Paten-Techno!
27. 05 13 Floor: Musik

Aphex Twin. Yeah!
23. 05 13 Floor: Kunst

Nachtrag: Man glaubt es nicht, aber in meiner Euphorie habe ich es geschafft, zwei von drei Mal das für diesen Post nicht ganz unwichtige Wörtchen „Aphex“ falsch zu schreiben. Sollte jetzt aber korrigiert sein :-)
Götterspeise ...
21. 05 13 Floor: Musik

Daft Punk - Random Access Memories - Der Review!

Read and rave on nach dem Klick ...
Techno auf der Straße #7
13. 05 13 Floor: Kunst

TFZTT: Technofreie Zone Top-10
12. 05 13 Floor: Musik

Medienrummel: Die neue De:bug für den Mai
11. 05 13 Floor: Leben

Deep House, tiefer als der Mariannengraben!
11. 05 13 Floor: Musik

The Return of Electroclash!

Top-10-Time!
08. 05 13 Floor: Musik

Dem Hype ein Schnippchen geschlagen!
06. 05 13 Floor: Kunst

Wasser liebt Techno, Techno liebt Wasser
02. 05 13 Floor: Leben

Pläne, Pläne, Pläne!
01. 05 13 Floor: Leben

Ja, ja, Attacke. Is klar, Lexy und K-Paul
28. 04 13 Floor: Musik

Worin genau die im Titel ihres neuen Albums beschworene „Attacke“ bestehen soll, wird allerdings ein ewiges Rätsel bleiben: Es geht weder besonders hart noch besonders schnell noch besonders aggressiv zu. Warum einen das trotzdem interessieren könnte? Lexy und K-Paul haben ein Händchen für Atmosphäre und lassen ihre Tracks ganz gut schwingen. Und für ihre poppige Seite muss man sie ja auch nicht gleich ins Gefängnis stecken.
Medienrummel: Die neue Groove für den Mai
21. 04 13 Floor: Leben

Raus aus dem Dunkeln
20. 04 13 Floor: Musik

Alle Wochen wieder: Top 10!
13. 04 13 Floor: Musik

James Blake, Lieblingsheulsuse
12. 04 13 Floor: Musik

DJ Koze hat Angst, Amygdala sei Dank!

Depeche Mode, die Meister des Schönhör-Pops
28. 03 13 Floor: Leben

Das Riverboat gibt es lange nicht mehr. Depeche Mode dagegen schon und das grenzt, aus damaliger Sicht, an ein Wunder. Read and rave on nach dem Klick ...
Medienrummel: Die neue De:Bug für den April
22. 03 13 Floor: Leben

Da hat wohl wieder jemand die Spendierhosen an
20. 03 13 Floor: Leben

Alle Wochen wieder: neue Top-10-Gedanken
17. 03 13 Floor: Musik

Zwei Männlein stehen im Walde
13. 03 13 Floor: Musik

Götterspeise ... ach nee, Götterstraße!
11. 03 13 Floor: Leute

Direktlink zu Westbams „You Need The Drugs (feat. Richard Butler“
Neue Top-10-Gedanken ...
11. 03 13 Floor: Musik

Herr Meinhold und die Techno-Spasten
05. 03 13 Floor: Leben

Top-10-Gedanken ...
03. 03 13 Floor: Musik

Und noch einmal: Mokke

Medienrummel: Die neue De:Bug
28. 02 13 Floor: Leben

Nina Kraviz' verschwundener Facebook-Eintrag
27. 02 13 Floor: Leben

Platten machen doch glücklich ...
25. 02 13 Floor: Kunst

Medienrummel: Groove März 2013
24. 02 13 Floor: Leben

Was man schon immer über die erfolgreichsten Alben wissen wollte
23. 02 13 Floor: Musik

Mit dem Techno-Wikinger ist nicht zu spaßen
18. 02 13 Floor: Kunst

Swayzak, aber nicht zu Swayzak: S_W_Z_K
17. 02 13 Floor: Musik

Mokke versteckt sich nicht mehr

Lost Sirens: New Order in alter Ordnung
06. 02 13 Floor: Musik

Hommé - vorsichtig auf die Ohren
03. 02 13 Floor: Musik

Filterwolf ravt sich den Wolf
24. 01 13 Floor: Musik

Jeff Mills zaubert ein Buch
23. 01 13 Floor: Kunst

Kraftfuttermischwerk? Braucht Hilfe!
23. 01 13 Floor: Leben

Eurosonic? Da geht doch was!
13. 01 13 Floor: Leben

Read and rave on nach dem Klick ...
Der tanzende Plastikbecher

Der DJ von heute - Künstler oder Dienstleister?
