Aufgedeckt! Scooter-Frontmann trinkt Wein!

Puuh, Weinkenner! Ich denke ja immer noch, dass die ziemlich viel Gewese um ihr Gesöff machen. Dabei weiß man doch, dass nur drei Sachen zählen. So war es zumindest früher bei mir: Billig muss er sein, süß auch und „klingeln“ sollte es auch. Die Eltern einer lange verflossenen Ex-Freundin haben jeden Abend mindestens eine Flasche Wein getrunken, aber natürlich ganz in Ruhe und „mit Stil“. Alkis, würde ich sagen, waren sie trotzdem, aber eben keine Wermut-Brüder.

Weinkenner also: Es gibt einen „Sommelier“ namens Hendrik Thoma, der hat auch eine
Internetseite, dort sind gar nicht so kurze Videoclips anzusehen, in denen er mit Gästen über Wein redet. Und wen hat er dort vor Kurzem eingeladen? Er kündigt sich selbst an mit den Worten: „Ich bin HP Baxxter von Scooter, im Techno-Bereich tätig.“ Über HP Baxxter konnte man ja schon einiges Neues lernen, spätestens sein Gespräch mit der Spex über die Wichtigkeit von Sprache in seinen Songs (ja, die spielt dort eine große Rolle) öffnete mir die Augen, dass da ein verkannter Philosoph und gewiefter Rhetoriker unter uns weilt. Und jetzt also auch noch Weinkenner, obwohl die Leute immer dächten, er mache nur Party und trinke Wodka Red Bull. Aber manchmal gebe es ja auch diese ruhigen Momente und dann müsse ein guter Wein her. Komisch, spätestens als HP Baxxter sagt, ihm fehle das Vokabular, einen Wein zu beschreiben, da lässt meine Begeisterung auch schon wieder nach. Übrigens: HP verrät auch einiges über seine Philosoph als Musiker bei Scooter, die man auch nicht unbedingt wissen muss.

P.S.: Noch mal „Puuuuuuh!“ Dieses Weinverköstigung geht ja ewig! Bin gerade eine Viertelstunde nicht am Rechner gewesen und die reden immer noch über Weißen, Roten und irgendwas dazwischen.