Oh nein, nicht die auch noch ...

Flower
Ich weiß, ich weiß, es gibt ja diese Übereinkunft, dass man über Geschmack nicht streitet. Aber manchmal ist das, was einem im Leben begegnet, so furchtbar, dass man sofort mit dem Streiten anfangen muss. Wer zum Beispiel hat einst das Musical erfunden? Gehört der nicht noch im Nachhinein erschossen? Bzw. sollte er für diese Idee nicht auf ewig in der Hölle schmoren? Vielleicht tut er das sogar, auch wenn ich mir sicher bin, dass es die Hölle nicht gibt. Außer vielleicht für Musicalerfinder. Und für Frauen wie Anna Maria Kaufmann, die neben Opern und Operetten auch Musicals „ihren Stempel aufdrückt“. Und außerdem nicht besonders schöne Sachen im Interview sagt. Zu Techno ...
Ein paar Tage noch wird man dieses Interview nachlesen können , dann wird es in der Webseiten-Totengrube verschwinden, die ARD und ZDF inzwischen betreiben müssen. Aber das Wesentliche darf ich einmal hier zitieren:

Kaufmann: „Ich habe ja auch meine Erfahrung mit anderen Musikstilen gemacht, einmal sogar mit Techno. Berührungsängste kenne ich nicht. Als Künstlerin sollte man immer vielseitig sein und neue Projekte angehen, sonst rostet man ein. Karel Gott ist eine Kultfigur. Ich freue mich unheimlich auf unsere Zusammenarbeit.“

Techno also. Ich muss zugeben, ich weiß nicht viel über Anna Marie Kaufmann, ich bin beim Fernsehen mal kurz auf sie gestoßen und habe sie dann unter „zu vernachlässigen“ abgeheftet. Aber ihr angeblicher Versuch in Sachen Techno hat mich dann doch interessiert. Kurz recherchiert - und was finden wir da? Marc Aurel feat. Anna Maria Kaufmann mit „The Sound of Love“. Kitsch-Trance. Ja, da hat sie doch wirklich mal was gewagt, die Anna Maria Kaufmann. Vielleicht hätte mich ihr Satz „Karel Gott ist eine Kultfigur“ misstrauischer machen müssen ...