Medienrummel: Die neue De:Bug für den April

Flower
Die neue De:Bug ist da! (Ach nee, hätte man nach dieser Überschrift und dem Foto an der Seite wohl kaum gedacht!) Und nicht nur, dass sie wirklich sehr gut mit Flat Eric harmoniert, nein, sie hat auch noch ein paar wirklich gute Themen im Angebot. Ob das schon der neue Redakteur ist, den sie zum Jahrensende 2012 gesucht hatten? Und ist das dann eigentlich Timo Feldhaus geworden? Egal, Nebenschauplätze, das wirklich Wichtige folgt jetzt:
Titelgeschichte, na klar, hat mit DJ Koze zu tun. DJ Koze und die De:Bug, das ist für mich ein echtes Dream Team. Und es entspinnt sich dann auch wirklich ein schönes Frage- und Antwortspiel mit Kosi, bei dem ich nur eins nicht verstehe: Warum ist es nicht länger?
Später darf auch noch James Blake ran, geht natürlich auch ok, richtig gut dann die Geschichte über das Lernen und wie Technik die Bildung und den Unterricht an der Schule verändert. Und schließlich auch noch eine sehr aufschlussreiche Story über einen meiner frühen Helden, Ben „Cozmo D“ Cenac (früher bei Newcleus und Dream 2 Science), der wohl auf immer in meinem Plattenschrank bleiben wird, auch wenn er mir noch eine schon bezahlte Platte schuldet.
Und sonst? Auflegen und Produzieren mit iPad und Co.? Dann würde ich mal schnell 4 € für die De:Bug 04.2013 ausgeben.